Modells zum Ausschneiden: Der Pappdackel

Wenn für eine Messe ein Echter sehr schwer zu bekommen und zu halten ist. Und schon gar keiner fest am Platze stehen bleibt – dann ist die Lösung der Pappdackel. Anspruchslos, was das Füttern betrifft. Wasser ist ihm eher fremd und Gassi ein Graus. Mit Phantasie und in 3-D nachgebaut nimmt unser Modell langsam Form an und bei fester Führung und überlegten Zusammenstecken, kann er zeigen, was heuer angesagt ist. Unser Modell zeigt sich auf der Nürnberger Messe und seine Anspruchslosigkeit ist legendär. Abgesehen davon passt er uns Handgepäck und verzeiht auch mal einen rüden Kontakt. Gerade im Moment zeigt er, was Dackel von Welt im nächsten Winter trägt.

Damit sind die Ideen lange nicht am Ende. Jede Verpackung ist sich nicht selbst genug, sie verbirgt bisweilen gute Ideen. Und noch muss dem Kunden die interessante Ware möglichst mundgerecht präsentiert werden, dann wird sie dankend angenommen. Wenn es um tolle Lösungen geht: Die Richters aus Heldenstein. Das ist dann des Dackels Kern!